Inhalt

Donnerstag, 25.01.2018

Kochkurs: Mittelmeerküche - mal ganz klassisch

Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Veranstalter: vhs Erding
Ort: Mittelschule Taufkirchen (Vils), Schulküche

Weitere Informationen:

"Klassische Gerichte" aus drei Ländern lassen und das Wasser im Munde zusammenlaufen und Urlaubsgefühle wiederkehren. Spanien, Griechenland und Italien haben kulinarisch viel zu bieten. Natürlich können wir davon nur ein kleine Auswahl ausprobieren - aber diese hat es in sich! Spanien liefert uns die berühmten Albondingas (Hackfleischbällchen) in diversen schmackhaften Saucen sowie die Vielfalt der Tapas. Italien gibt verschiedene Pesto Saucen dazu und gleichzeitig probieren wir eine klassische Lasagne. Griechenland, schließlich, wartet mit seiner Vielfalt an kleinen Vorspeisen, wie z.B. gebratenen Auberginen, über Gigantes Bohnen bis hin zum Tsatsiki auf. Und dazu versuchen wir uns dann noch an Moussaka und Pastitsio.

Ein garantierter "Schlemmerabend"! Beim gemütlichen Verköstigen und Beisammensitzen wird auch ein entsprechender Wein nicht fehlen.

Bitte mitbringen: Restebehälter, Schürze!

Kosten 45 Euro, Anmeldung unter vhs Erding.

Nach oben Drucken