Inhalt

Samstag, 14.10.2017

Die pure Freude am Fotografieren: Fotokurs für Einsteiger

Beginn: 12:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Veranstalter: vhs Erding
Ort: Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Weitere Informationen:

Am Anfang steht der Fotoapparat und das Unbehagen über die vielen vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten. Deshalb widmen wir uns zum Einstieg den wichtigsten Rädchen, Knöpfchen und Menüpunkten. Wir finden heraus, wie eine Kamera grundsätzlich funktioniert und wo in den Bedienungsanleitungen die wichtigsten Funktionen beschrieben sind. Im Anschluss üben wir uns in der Anwendung von wesentlichen Voreinstellungen und sind dann neugierig genug, dieses Wissen gleich einmal auszuprobieren. Deshalb unternehmen wir eine kleine Fototour mit heiteren Aufgabenstellungen, um einen spielerischen Zugang zur Kamera zu finden.

Da man von den eigenen Bildern am meisten lernt, besprechen wir ausführlich vorab eingesandte Bilder der Teilnehmer an den Referenten (t.kirchgraber@aol.de). Bitte Kamera und Bedienungsanleitung mitbringen.

Kosten 49 Euro, Anmeldung unter vhs Erding.

Nach oben Drucken