Inhalt

25.07.2018

Neues Trampolin im Bürgerpark

Seit 2014 gibt es bereits den beliebten Bewegungsparcours im Bürgerpark. Nun wurde das Geräteangebot um ein Trampolin erweitert. Sehr begehrt ist die Hüpfgelegenheit bereits bei den Kindern und Jugendlichen. Das Trampolin ist aber auch für Erwachsene empfehlenswert und zudem barrierfrei zugänglich, sodass Rollstuhl und Rollator mit auf die wackelige Fläche können. Denn nur das Gehen auf dem Trampolin fördert schon das Gleichgewicht und stärkt die Beinmuskulatur. Wer jedoch Springen kann, sollte auch springen, denn es macht wirklich Spaß. 

Die Anschaffung des Trampolins kostete ca. 10.000 Euro. Herzlichen Dank gilt unseren Spendern, der Sparkasse Taufkirchen-Dorfen und Richard Schulz Tiefbau, für die Unterstützung bei diesem Projekt.

Nach oben Drucken