Breitbandausbau

Vertragsunterzeichnung am 30.11.2022 im Taufkirchener Rathaus, v.l.: Herr Bittl (Telekom), Bürgermeister Stefan Haberl und Projektleiter Georg Schmittner

Die Deutsche Telekom und die Gemeinde Taufkirchen (Vils) planen ein weiteres großes Breitbandausbauprojekt in der Gemeinde Taufkirchen (Vils). Dabei sollen rund 3.700 Haushalte in den Orten Taufkirchen (Vils), Moosen (Vils), Hubenstein, Aham und Granting die Möglichkeit zu einem Glasfaseranschluss bis ins Haus erhalten.

Zur Herstellung dieser Hochleistungs-Anschlüsse sollen 41 Kilometer Glasfaserkabel verlegt und 92 Glasfasernetzverteiler neu aufgestellt werden. Der Ausbau der Maßnahme erfolgt in den Jahren von 2024 bis 2026.

Nähere Auskünfte dazu erteilt der Projektleiter für den Breitbandausbau, Herr Schmittner, Rathaus, Tel. 08084 3740, schmittner(at)taufkirchen.de