Gebührenmarken für die Mülltonnen – jetzt noch anbringen!

Zusammen mit dem Gebührenbescheid im Dezember 2021 wurden auch sogenannte Gebührenmarken zur Anbringung an den Rest- und Biomülltonnen versandt.

Die Mülltonnen mit aufgeklebten Marken können ihren jeweilig zugehörigen Adressen besser zugeordnet werden. Außerdem werden so Verwechslungen zwischen Nachbarn leichter ausgeschlossen. Zusätzlich sorgen die Marken für eine verbesserte Gebührengerechtigkeit, da künftig nur noch gekennzeichnete Tonnen geleert werden und nicht zuletzt wird damit auch die Arbeit des Tonnenservice (Tausch bzw. Abholung) erleichtert.

Nach einer Übergangsfrist werden seit kurzem gelbe Hinweiszettel an Mülltonnen angebracht, die noch keine Gebührenmarke vorweisen.

Falls die Marken an Ihren Mülltonnen noch nicht angebracht sind, sollte dies bitte umgehend nachgeholt werden, da die Mülltonnen ggf. sonst nicht mehr geleert werden.

Für Fragen hierzu oder verlorenen Gebührenmarken steht die Abfallwirtschaft im Landratsamt unter 08122/58-1222 oder abfall(at)lra-ed.de zur Verfügung.

Nach Oben Drucken