Inhalt

Samstag, 08.12.2018

Ortserkundung auf Barrierefreiheit bei Nacht

Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr
Veranstalter: Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils), Forum Inklusion der Gemeinde Taufkirchen (Vils)
Ort: Treffpunkt: Brücke am Wasserschloss

Weitere Informationen:

Bei Tageslicht wurde Taufkirchen (Vils) schon mehrmals auf Barrieren untersucht. Nun erkunden Jugendliche der Realschule den Hauptort auch bei Dunkelheit: Den Adventsmarkt, umliegende Einrichtungen, Wege und Parks. Ausgestattet sind wir mit Rollstühlen und Rollatoren und einem "Alterssimulationsanzug". 

Alle Interessierten sind eingeladen mitzutesten. Besonders freuen wir uns, wenn auch Menschen mitmachen, die von einer Behinderung betroffen sind. Sie können uns wertvolle Hinweise geben. Die Ergebnisse werden Brügermeister und Bauamt zur Verfügung gestellt. 

Anmeldung bitte bis 6.12.18 bei katharina.gaigl(at)caritasmuenchen.de oder Tel. 08084 257822.

Nach oben Drucken