Sachbearbeiter/in Personal (m/w/d)
Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Personal (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mit mind. 70%) unbefristet.
Aufgabenschwerpunkte:
- Vollumfängliche Lohn- und Gehaltsabrechnung eines fest definierten Mitarbeiterkreises und deren Betreuung in allen administrativen Fragestellungen
- Bearbeitung laufender Personalangelegenheiten wie Einstellungen, Vertragsänderungen, Versetzungen, Austritte und vieles mehr
- Ansprechpartner für Finanzämter, Krankenkassen und Behörden
- Fehlzeitenmanagement wie Erfassung und Verwaltung von Krankmeldungen, Urlaub und sonstigen Fehlzeiten
- Entgeltersatzleistungen - Bearbeitung und Verwaltung von Krankengeld, Mutterschaftsgeld und sonstigen Entgeltersatzleistungen
- Erstellen von Arbeitszeugnissen
Anforderungsprofil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Zusatzqualifikation oder Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist von Vorteil
- Verantwortungsbewusste, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
- Idealerweise Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
Unser Angebot:
- Eine unbefristete Anstellung mit tarifgerechter Eingruppierung mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Gleitzeitregelung im Rahmen der 5-Tage-Woche mit Home-Office-Möglichkeit
- Eine zentrale Position mit abwechslungsreichen/verantwortungsvollen Tätigkeiten
- Ein kompetentes und eingespieltes Mitarbeiterteam
- Viele moderne Mitarbeiter-Benefits (z.B. Bikeleasing, kostenloser Eintritt Waldbad)
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als ein PDF-Dokument bis spätestens 15. Dezember 2024 an bewerbung(at)taufkirchen.de
Weitere Auskünfte erteilt: Frau Hackl unter 08084 37-29.