Sachbearbeiter/in Personal (m/w/d)

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Personal (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mit mind. 70%) unbefristet.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Vollumfängliche Lohn- und Gehaltsabrechnung eines fest definierten Mitarbeiterkreises und deren Betreuung in allen administrativen Fragestellungen
  • Bearbeitung laufender Personalangelegenheiten wie Einstellungen, Vertragsänderungen, Versetzungen, Austritte und vieles mehr
  • Ansprechpartner für Finanzämter, Krankenkassen und Behörden
  • Fehlzeitenmanagement wie Erfassung und Verwaltung von Krankmeldungen, Urlaub und sonstigen Fehlzeiten
  • Entgeltersatzleistungen - Bearbeitung und Verwaltung von Krankengeld, Mutterschaftsgeld und sonstigen Entgeltersatzleistungen
  • Erstellen von Arbeitszeugnissen

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Zusatzqualifikation oder Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist von Vorteil
  • Verantwortungsbewusste, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Idealerweise Berufserfahrung im öffentlichen Dienst

Unser Angebot:

  • Eine unbefristete Anstellung mit tarifgerechter Eingruppierung mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Gleitzeitregelung im Rahmen der 5-Tage-Woche mit Home-Office-Möglichkeit
  • Eine zentrale Position mit abwechslungsreichen/verantwortungsvollen Tätigkeiten
  • Ein kompetentes und eingespieltes Mitarbeiterteam
  • Viele moderne Mitarbeiter-Benefits (z.B. Bikeleasing, kostenloser Eintritt Waldbad)

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als ein PDF-Dokument bis spätestens 15. Dezember 2024 an bewerbung(at)taufkirchen.de

Weitere Auskünfte erteilt: Frau Hackl unter 08084 37-29.

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