Hilfe bei Behinderungen

Dieser Internetauftritt sowie der Internet Online-Kompass sind barrierefrei aufgebaut: Es ist jeweils eine Leseansicht verfügbar, die dem Benutzer mit entsprechend ausgestatteten Endgeräten vorgelesen werden kann.

Unter dem Motto "Taufkirchen für alle - eine Gemeinde praktiziert Inklusion" finden Sie hier außerdem Angebote für Menschen mit Behinderungen vor allem körperlicher Art:

• Barrierefreie Parkplätze
  • Barrierefreie Toiletten
  • Barrierefreie Buszustiege
  • Querungshilfen
  • Aufzüge in öffentlichen Gebäuden
  • Barrierefreie Zugänge

In der Vorschaugrafik rechts finden Sie eine Übersicht über barrierefreie Parkplätze und -toiletten sowie Buszustiege und Aufzüge in öffentlichen Gebäuden (für eine vergrößerte Ansicht bitte die Grafik anklicken).

Eine Darstellung der einzelnen, in der Grafik eingetragenen Arten finden Sie nachfolgend jeweils als PDF-Datei zum Herunterladen.

Barrierefreie Parkplätze

Einen Straßenplan des Hauptortes Taufkirchen (Vils), auf dem die verfügbaren barrierefreie Parkplätze (Stand Sommer 2018) eingezeichnet sind, erhalten Sie als PDF-Datei (1,7 MB) mit diesem Link:

Plan Barrierefreie Parkplätze

Barrierefreie Toiletten

Mit dem folgenden Link erhalten Sie eine Übersicht der barrierefreien Toiletten im Ortsbereich, ebenfalls als PDF-Datei (1,7 MB) zum Herunterladen. Angegeben sind außerdem die Zeiten, zu denen die Toiletten benutzt werden können.

Plan barrierefreie Toiletten

Barrierefreie Buszustiege

Mit dem folgenden Link erhalten Sie einen Ortsplan als PDF-Datei (1,7 MB), auf dem die barrierefreien Buszustiege eingetragen sind. Auch diese Übersicht können Sie herunterladen.

Plan Buszustiege

Aufzüge in öffentlichen Gebäuden

Mit dem folgenden Link erhalten Sie, ebenfalls als PDF-Datei (1,7 MB) zum Herunterladen, eine Übersicht der Aufzüge in öffentlichen Gebäuden der Gemeinde Taufkirchen (Vils).

Aufzüge in öffentlichen Gebäuden

Wheelmap

Wheelmap ist eine Internetseite und App, die rollstuhlgerechte Orte und WCs anzeigt. Jeder kann hier mithelfen die Karte zu aktualisieren.

Hier geht's zur:

Wheelmap Webversion