Forum Jugend

Der Gemeinderat installierte am 4. Februar 1997 das erste Jugendforum der Gemeinde Taufkirchen (Vils). Es wird nach Beschluss des derzeitigen Gemeinderates auch in der Legislaturperiode 2026-2032 weitergeführt.

Aufgabe des Jugendforums ist es, den Kontakt und die Zusammenarbeit zwischen den Jugendlichen und der Gemeinde zu fördern und zu intensivieren. Vor allem aber soll dabei die Jugendarbeit in den Vereinen sowie die offene Jugendarbeit zusammengeführt werden.

Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich; nur wenn die Sachlage dies erfordert, nichtöffentlich.

Zwei Vertreter des Jugendforums sind Mitglieder im Columbus Achter.


Zusammensetzung des Forums Jugend

  • 1 Referent Bildung und Jugend
  • 1 Referent Vereine, Ehrenamt, Sport und Freizeit
  • 1. Vorsitzender des Offenen Jugendvereines
  • 1 Jugendvertreter der gemeindlichen Vereine
  • Sozialpädagoge/in der Jugendsozialarbeit an Schulen

Nach Oben Drucken