Adlberger Markt

11./12. Mai 2024

1689 ließ der damalige Schlossherr Baron Adam von Puech diesen Traditionsmarkt aus wirtschaftlichen Gründen kurzerhand von Adlberg, wenige Kilometer westlich von Taufkirchen (Vils), in seinen Ort verlegen. Daher stammt auch der Name.

Dieser älteste Taufkirchener Warenmarkt  findet mittlerweile jährlich am Wochenende vor Pfingsten statt. Am Samstag und Sonntag verwandelt sich die Landshuter Straße zwischen Marktplatz und Hierlhof sowie die Bräuhausstraße in eine Fieranten-, Flanier- und Vergnügungsmeile.

Adlberger Nacht

Ab 18.00 Uhr großes Straßenfest

Bei der "Adlberger Nacht" am Samstagabend wird der Ortskern zu einer großen Party-Meile unter freiem Himmel. An mehreren Plätzen finden Open Air-Konzerte statt. Bei der Bewirtung durch einheimische Wirte und Metzger werden auch für den Gaumen allerlei Köstlichkeiten geboten.

Die Veranstaltung wird von der Gemeinde Taufkirchen (Vils) organisiert. Ansprechpartnerin im Rathaus:
Hildegard Holzinger, Tel. 08084 3727, holzinger(at)taufkirchen.de

Impressionen vom Adlberger