Leitbild

Ein Leitbild hält die Zukunftsvisionen einer Gemeinde fest und gibt vor, wo es hingehen soll. Unter dem Titel „Unser Leitbild - Unsere Zukunft“ erarbeitete eine Projektgruppe aus Mitgliedern des Gemeinderates und des Columbus-Achters ein neues Leitbild für die Gemeinde.

Auf der Basis des alten Leitbildes von 1998 bzw. 2005 wurde ein Konzept erstellt, das auch auf neue Herausforderungen der Gemeindeentwicklung eingeht wie z.B. die Themen "Inklusion", "Digitalisierung" und "Tourismus".

Das neue Leitbild wurde dem Gemeinderat im Juni 2018 vorgestellt. Der Inhalt  wurde einstimmig angenommen.

Leitsatz

Unser Bestreben ist es, die Lebensqualität in unserer Gemeinde nachhaltig zu sichern, zu stärken und weiterzuentwickeln. Grundlage dafür ist unser Leitbild mit den Schwerpunkten:

• Arbeit & Versorgung
  • Bildung, Betreuung & Inklusion
  • Landschaft & Ortsbild
  • Kultur, Freizeit & Tourismus

Die komplette Formulierung des ab Juni 2018 gültigen Leitbildes erhalten Sie unter folgendem Link als PDF-Datei:

Leitbild der Gemeinde Taufkirchen (Vils)