Gemeindebus Taufkirchen (Vils)

Seit September 2013 ist der Gemeindebus in Taufkirchen (Vils) im Einsatz. Von Montag bis Freitag fährt er, ausgehend von der Haltestelle in der Bräuhausstraße, 27 Haltestellen an und trifft nach einer halben Stunde wieder am Ausgangspunkt ein. Von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr verkehrt er im Halbstundentakt.

Bequem sind mit dem Gemeindebus alle Geschäfte, Ärzte und öffentlichen Einrichtungen wie z.B. Rathaus, Waldbad, Friedhof im Ortsbereich zu erreichen.

Seit Januar 2020 ist der Gemeindebus für alle kosenlos nutzbar!

Bei Fragen und Anregungen melden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung, Zimmer 1.10,  08084 3722, verwaltung(at)taufkirchen.de.

Fahrplan und Routenplan

Der seit März 2023 gültige Fahrplan sowie der Routenplan stehen unter folgendem Link zum Download bereit:

Gemeindebus Fahrplan & Route

ACHTUNG:
Aufgrund der Baustelle im Kirchlerner Weg kann es im Fahrplan zu Verzögerungen kommen.
Die Haltestelle Kirchlerner Weg wird weiterhin angefahren.

Verbesserungsvorschläge werden von der Gemeindeverwaltung,
08084 3722,  verwaltung(at)taufkirchen.de,gerne entgegen genommen.

Behindertengerechtes und komfortables Fahrzeug

Der Taufkirchener Gemeindebus wurde am 13. März 2014 offiziell seiner Bestimmung übergeben. Der behindertengerechte Mercedes-Sprinter ist ein Niederflurfahrzeug, was den Einstieg für Rollstuhl- und Rollatorfahrer an Haltestellen mit Kasseler Boarden problemlos möglich macht.

Anbindung an Moosen (Vils)

Die Gemeindebusverbindung nach Moosen (Vils) wurde im Februar 2017 wegen mangelnder Nachfrage eingestellt. Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) bittet um Verständnis.