Baugrundstücke im Gemeindebereich

Wie erfolgt die Vergabe von gemeindeeigenen Baugrundstücken?

Aktuell gibt es viele Anfragen nach bindungsfreien Wohnbaugrundstücken. Dieser Nachfrage steht ein sehr eingeschränktes Angebot sowohl seitens der Gemeinde Taufkirchen (Vils) als auch des Privatmarktes gegenüber.

Wohnbaugrundstücke werden daher nur Bauwilligen angeboten, die zeitnah und mit einer sofortigen Eigennutzungsabsicht ein Wohnhaus bauen wollen. Dennoch sind notwendige Auswahlentscheidungen zu erwarten. Diese werden unabhängig und auf der rechtlichen Grundlage kommunalpolitischer Vorgaben getroffen.

Grundlage für die Vergabe sind die Vergaberichtlinien der Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Grundstücksvergabe Baugebiet Hubenstein Nord

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) veräußert  7 Parzellen im Baugebiet Hubenstein Nord.
Der Grundstückspreis pro qm Bauland beträgt  350 € incl. Erschließung.

Bewerbungszeitraum ist vom 09.01.2024 – 11.02.2024.

Zum Download:

Die Unterlagen sind per E-Mail an zuhr(at)taufkirchen.de oder auf dem Postweg an das Rathaus Taufkirchen (Vils), Rathausplatz 1, 84416 Taufkirchen (Vils) zu senden.

Eintragung in die Interessentenliste für Wohnbaugrundstücke der Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Die Eintragung in die gemeindliche Interessentenliste hat das Ziel, über künftige Grundstücksangebote informiert zu werden. Die Eintragung erfolgt unverbindlich und ist kostenfrei. Hierzu werden folgende Daten von Ihnen benötigt:

• Name,
  • Adresse,
  • Telefonnummer und
  • E-Mail-Adresse.

Mit dem Übermitteln Ihrer Kontaktdaten willigen Sie ein, dass die Gemeinde Taufkirchen (Vils) Ihre Daten gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO verarbeiten und in der Interessentenliste speichern darf.

Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit ohne die Nennung von Gründen gegenüber der Gemeinde Taufkirchen (Vils) widerrufen werden. In diesem Fall löschen wir Sie von der Interessentenliste. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Weitere Informationen finden Sie hier in den Datenschutzinformationen.

Die Eintragung in die Interessentenliste ist KEINE Bewerbung auf ein konkretes Grundstücksangebot!

Bitte senden Sie für die Eintragung eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an Frau Zuhr, zuhr(at)taufkirchen.de .