Kostenloser Energie-Check - Restplätze frei

Die Entwicklungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass es enorm wichtig ist auf das energetische Einsparpotenzial von Wohngebäuden zu achten. Viele Hausbesitzer fragen sich, wie sie ihr Wohngebäude optimal dämmen können oder welches Heizungssystem eine geeignete Alternative zur fossilen Heizung ist. Hier hilft die Vor-Ort-Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern.

Die Energieberater*innen werfen einen Blick auf die Heizungsanlage sowie die Gebäudehülle des Wohnhauses. Gerne bespricht er oder sie auch mit Ihnen, ob der Einsatz von erneuerbaren Energien für Sie wirtschaftlich wäre. Beratung zu Förderungen werden mit abgedeckt. Dauer des Besuches ist ca. 1 bis 2 Stunden. Im Anschluss erhalten Sie einen Kurzbericht mit den Ergebnissen und Handlungsempfehlungen.

Der Hausbesuch kostet normalerweise 30 Euro, diesen Eigenanteil übernimmt die Gemeinde Taufkirchen (Vils) im Rahmen der Sonderaktion für 50 Beratungen.

Anmelden können sich ab sofort bis zum 26. Januar 2024 alle privaten Eigentümer*innen, deren Immobilie sich im Gebiet der Gemeinde Taufkirchen befindet. Die Anmeldung erfolgt über das Klimaschutzmanagement der Gemeinde Taufkirchen unter Tel. 08084 37-86 oder per Email unter engelschall@taufkirchen.de.
(
Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre aufgenommenen Adress- und Kontaktdaten zum Zweck der Terminvereinbarung und Beratung an die Verbraucherzentrale sowie die beteiligten Energieberater*innen weitergegeben werden.)

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Nützliche Informationen erhalten Verbraucherinnen und Verbraucher unter www.verbraucherzentrale-energieberatung.de. Online-Vorträge zu Energiethemen sind unter https://www.verbraucherzentrale-bayern.de/energie/veranstaltungen zu finden.