Vereine

In Taufkirchen gibt es über 100 Vereine. 
In Vereinen treffen sich Menschen mit gleichen Interessen. 

Sie möchten zu einem Verein gehen?
Hier finden Sie alle Vereine


Wald-Bad

Das Wald-Bad ist ein Schwimm-Bad in Flaring. 
Das Wald-Bad ist nur im Sommer von Mai bis September geöffnet. 
Dann ist das Wald-Bad täglich von 9 - 20 Uhr geöffnet. 
Im Wald-Bad gibt es ein Schwimmer-Becken, ein Nicht-Schwimmer-Becken und ein Kinder-Becken. 

Klicken Sie hier für weitere Informationen
 


Wasser-Schloss

Das Wasser-Schloss ist schon sehr alt.
Die Gemeinde Taufkirchen hat das Wasser-Schloss im Jahr 2016 gekauft. 
Im Wasser-Schloss gibt es das italienische Restaurant "La Barca".
Im Wasser-Schloss finden Konzerte statt. 
Im Wasser-Schloss kann man heiraten. 
Im Wasser-Schloss übt die Kreis-Musik-Schule. 
Im Wasser-Schloss kann man Ballet lernen. 
Im Wasser-Schloss gibt es einen Wald-Kindergarten.

Weitere Informationen zum Wasserschloss


Ur-Zeit-Museum

Im Ur-Zeit-Museum kann man Dinos und alte Skelette anschauen. 
Es gibt einen Dino-Garten und viele Tiere aus früherer Zeit.  

Das Ur-Zeit-Museum ist in den Ferien täglich geöffnet. 
Ansonsten ist das Ur-Zeit-Museum nur am Wochen-Ende geöffnet. 

Klicken Sie hier für weitere Informationen


Bücherei

In der Bücherei kann man Bücher ausleihen. 
Es gibt Bücher zu vielen verschiedenen Themen.
Man kann Bücher 4 Wochen ausleihen. 

Es gibt auch Hör-Bücher, CDs und DVDs. 
Man kann Hör-Bücher, CDs und DVDs nur 2 Wochen ausleihen. 

Es gibt auch Bücher im Internet. 

Man braucht einen Jahres-Lese-Pass. 
Der Jahres-Lese-Pass kostet 10 Euro für Erwachsene. 
Der Jahres-Lese-Pass ist für Kinder umsonst. 

Klicken Sie hier für mehr Informationen


Rad- und Wander-Wege

In Taufkirchen gibt es 10 Wander-Wege. 
Die Wander-Wege starten hinter dem Rathaus. 
2 Wander-Wege starten in Moosen am Dorf-Platz. 

Klicken Sie hier für mehr Informationen

Es gibt auch den Vils-Tal-Rad-Weg. 
Der Vils-Tal-Rad-Weg führt von Dorfen über Taufkirchen und Moosen nach Velden. 
Es gibt wenige Berge auf dem Vils-Tal-Rad-Weg. 
Dewegen kann man auf dem Vils-Tal-Rad-Weg gut mit Kindern Rad-fahren. 

Klicken Sie hier für mehr Informationen


Zwergerl-Wald

Im Zwergerl-Wald stehen ganz viele Garten-Zwerge. 
Es gibt auch eine Kapelle. 
Kinder mögen den Zwergerl-Wald sehr gerne. 

Es ist ein gutes Ziel für eine Wanderung. 
Es gibt einen Wander-Weg zum Zwergerl-Wald. 
Der Wander-Weg startet hinter dem Rathaus. 

Man kann auch im Wohn-Gebiet Ziegel-Feld starten. 
Es gibt Schilder zum Zwergerl-Wald. 

Klicken Sie hier für mehr Informationen


Weiden-Hain

Der Weiden-Hain ist ein Projekt vom Künstler Harry Seeholzer. 
Harry Seeholzer hat Weiden-Bäume gepflanzt. 
Die Weiden-Bäume bilden eine große Weiden-Kuppel und einen Weiden-Gang. 
Es gibt auch verschiedene Holz-Skulpturen. 

Klicken Sie hier für mehr Informationen


Bewegungs-Parcours

Im Bürger-Park gibt es einen Bewegungs-Parcours. 
Der Bewegungs-Parcours besteht aus verschiedenen Sport-Geräten.
Man kann an den Geräten turnen. 
Das verbessert das Gleich-gewicht, die Kraft und die Aus-Dauer. 
Es gibt an jedem Gerät ein Schild wie die Übung geht. 

Klicken Sie hier für mehr Informationen


Lied für Taufkirchen

Josef Niedermeier hat ein Lied für Taufkirchen geschrieben. 
Die Musik dazu stammt von Andrea Traber. 
Das Lied singt Andrea Rable. 

In dem Lied geht es um Gemeinschaft. 
Die Noten für das Lied gibt es im Rathaus. 

Hören Sie das Lied hier an

Nach Oben Drucken

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.