Hinweise zur Barriere-Freiheit

Sie wollen wissen:
Wie kann ich die Schrift vergrößern?
Wie kann ich den Konstrast ein-schalten?
Wie kann ich eine Barriere melden?
Taufkirchen (Vils) in Leichter Sprache
Die Internet-Seite von Taufkirchen hat 5 Bereiche.
Jeder Bereich hat eine andere Farbe.
Sie sehen die Bereiche auf jeder Seite.
Für den Text in Leichter Sprache klicken Sie auf die Über-Schrift:
Rathaus und Bürger (rot)

Sie wollen wissen:
Wer hilft mir im Rathaus?
Welche Arbeit gibt es bei der Gemeinde?
Wie kann ich mit dem Bürgermeister sprechen?
Wer ist im Gemeinde-Rat?
Wann sind Treffen vom Gemeinde-Rat?
Welche Gesetze gibt es in der Gemeinde?
Wie viel kostet Wasser und Abwasser?
Was baut die Gemeinde gerade?
Wann gibt es schnelles Internet?
Wie können Menschen mit-arbeiten?
Bildung und Soziales (grün)

Sie wollen wissen:
Welchen Kinder-Garten gibt es?
Welche Schule gibt es?
Welchen Arzt gibt es?
Welche Kirche gibt es?
Wo treffen sich junge und alte Menschen?
Was ist das Mehr-Generationen-Haus?
Wo finde ich Hilfe für das Leben?
Markt und Gemeinde (blau)

Sie wollen wissen:
Wo liegt Taufkirchen?
Welche Orte gibt es in Taufkirchen?
Was ist die Geschichte von Taufkirchen?
Wann fährt ein Bus in Taufkirchen?
Welche Feste gibt es in Taufkirchen?
Wo kann ich ein Haus bauen?
Wirtschaft und Betriebe (lila)

Sie wollen wissen:
Welche Geschäfte gibt es in Taufkirchen?
Wo kann man in Taufkirchen Essen gehen?
Wo kann man in Taufkirchen schlafen?
Wo kann man ein Geschäft bauen?
Kultur und Frei-Zeit (gelb)

Sie wollen wissen:
Welche Vereine gibt es in Taufkirchen?
Informationen zum Wald-Bad
Informationen zum Wasser-Schloss
Informationen zu weiteren Frei-Zeit-Angeboten
Wie kann man ein Buch in der Bücherei ausleihen?
Wie geht das Lied für Taufkirchen?
Zusätzlich zu den 5 Bereichen gibt es auch
- eine Seite mit Telefon-Nummern, wenn man Hilfe braucht
- einen Kalender
- eine Seite für aktuelle Nachrichten
Notfall-Dienste

Sie haben einen Notfall?
Sie brauchen sofort Hilfe?
Sie finden alle wichtigen Telefon-nummern hier.
Kalender

In Taufkirchen gibt es viele Treffen und Feste.
Sie wollen wissen:
Welche Treffen und Feste gibt es in Taufkirchen?
Sie finden alle Treffen und Feste im Kalender.
Zur Zeit kann man den Kalender nicht anschauen.
Wegen Corona finden nur wenige Treffen und Feste statt.
Aktuelle Nachrichten

Sie finden die aktuellen Nachrichten der Gemeinde auch gleich auf der Startseite.